Ettlingen.neu.denken

Der Ettlinger Weg – Sozial, Gerecht, Demokratisch

Für uns Jusos ist der soziale Zusammenhalt in unserer Stadt kein Nebenprodukt politischen Handelns, sondern das Maß an dem sich erfolgreiche Kommunalpolitik messen lassen muss.

Keine Gemeinde kann bestehen, wenn es keinen sozialen Zusammenhalt gibt und jeder nur seinen eigenen Interessen nachgeht und sich nicht um seine Umwelt kümmert.

Ettlingen muss seinen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeiten bieten abseits von einem stressigen Alltag ein zu Hause zu finden, in dem es sich gut leben lässt.

Gutes Leben setzt jedoch einige Bedürfnisse voraus, die in einem sozialen Ettlingen befriedigt werden müssen.

Sind diese Bedürfnisse ausreichend erfüllt ermöglicht Ettlingen seinen Bürgerinnen und Bürgern stabile Lebensverhältnisse für alle Generationen und wird durch seine Attraktivität auch Anziehungspunkt für Familien und weiteren Unternehmen. Für uns Jusos ist es ganz besonders wichtig, dass gerade junge Menschen eine Perspektive in Ettlingen haben und ihr Leben hier verbringen möchten.

01.12.2017, 19:00 Uhr Roter Abend

17.01.2018, 19:00 Uhr Neujahrsempfang 2018