Jugendzentrum Specht

Fraktion

Jugendzentrum Specht Letzte Woche stellte Melanie Rehm beim diesjährigen Kuratorium des Jugendzentrums Specht die Arbeit ihres Teams aus dem letzten Jahr vor. Die Anwesenden konnten sich von der fantastischen Arbeit des kompletten Specht Teams überzeugen: egal ob Konzerte, Arbeitskreise, Mädchen- und Jungstreffs oder die großen Spechtferien. Wie immer überzeugt die große Begeisterung mit der das Team die Arbeit stemmt. Neu war dieses Jahr die Fahrradwerkstatt, die in Zusammenarbeit mit dem AK Asyl entstanden ist. Der Arbeitskreis war schon länger auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für die Fahrradreparatur. Oberbürgermeister Arnold hat dann den Kontakt zwischen dem Jugendzentrum und den Schraubern hergestellt. Das Ergebnis kann man seit diesem Jahr in der Werkstatt des Spechts begutachten: Eine eigene Fahrradwerkstatt, bei der auch Kinder und Jugendliche helfen und lernen können. Ein tolles Projekt, das hoffentlich auch zukünftig genug freiwillige Helfer finden wird. Das ist auch ein Stichwort für die Arbeit des Spechts. Ohne die vielen Stunden ehrenamt licher Arbeit, wäre vieles im Specht nicht zu stemmen. Deshalb ein großer Dank ans offizi elle Team und die vielen ehrenamtlichen Helfer. Eure Arbeit ist so wichtig für unsere Stadt!

Für die SPD-Fraktion:
Simon Hilner

 

Homepage SPD Ettlingen

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

01.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung Stadtverband SPD Ettlingen

07.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Alle Termine

 

WebsoziCMS 3.6.9 - 463841 -

Counter

Besucher:463842
Heute:2
Online:1
 

Suchen

 

Findet uns auf facebook!

 

Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken

 

Naturfreunde-Jugend

 

Banner

Leni Breymaier