Sparkassenfiliale Neuwiesenreben - aktuelle Entwicklungen

Fraktion

Vor Monaten wurde die Sparkassenfiliale in Neuwiesenreben geschlossen. Diese Schließung bedeutet für die vielen dort lebenden und vorwiegend älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger natürlich ein echtes Problem, denn sie müssen jetzt auch für kleinere Bankerledigungen deutlich längere Strecken in Kauf nehmen. Die nächsten Filialen sind entweder in der Innenstadt oder in Ettlingen-West. Dass die Verantwortlichen der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen im Vorraum Ihrer ehemaligen Filiale zumindest einen Kassenautomaten belassen haben, wurde deshalb sehr positiv aufgenommen. Die SPD-Fraktion hat bereits im vergangenen Oktober nachgefragt, ob man dort nicht auch eine Möglichkeit schaffen könne, Überweisungen zu tätigen, erhielt von den Sparkassenvorständen jedoch leider einen abschlägigen Bescheid. Blieb noch die Frage, ob die Sparkasse den SB-Bereich denn überhaupt für ihre Kunden beibehalten wolle. Auf unsere entsprechende Anfrage erhielten wir vom Vermieter Stadtbau die Information, dass man zwischenzeitlich einen neuen Mietvertrag mit einer Laufzeit bis September 2022 mit einer 3-maligen Verlängerungsoption um je weils 3 Jahre abgeschlossen habe. Es sei also nicht zu erwarten, dass die SB-Filiale in abseh barer Zeit zur Diskussion stünde. Jetzt fehlt uns nur noch die Möglichkeit, dort künftig doch auch noch Überweisungen tätigen zu können. Wir bleiben dran!
 

Für die SPD-Fraktion:
René Asché, Vorsitzender

 

Homepage SPD Ettlingen

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

10.03.2018, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Fahrradmarkt 2018

12.04.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Alle Termine

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 446905 -