Verkehrsbelastung in Ettlingen - eine (fast) unendliche Geschichte

Fraktion

Liebe Ettlingerinnen und Ettlinger, sicherlich wissen Sie, dass sich die SPD-Fraktion schon seit Langem mit diesem drängenden Thema kritisch befasst. Immer wieder haben wir beispielsweise Verbesserungen im Busverkehr gefordert. Eine Umstellung der oft viel zu großen Dieselbusse auf kleinere Elektrofahrzeuge ist für uns eine absolute Notwendigkeit. Und die vielen Leerfahrten durch unsere Stadt wollen wir auch nicht mehr. Wenn man die zum Teil extrem niedrigen Fahrgastzahlen auf verschiedenen Linien sieht, halten wir es auch für unumgänglich, kostenneutrale Änderungen der Streckenführungen zu entwickeln. Speziell Optimierungen der Stadtlinie (Linie 112) sind überfällig. Um diese künftig effektiver zu gestalten, haben wir nun vorgeschlagen, Ettlingen-West und das Musikerviertel in die Streckenführung mit einzubeziehen und die Linie 112 auch an den Wochenenden zu befahren. Momentan gibt es nämlich leider nicht die Möglichkeit, an den Samstagen beispielsweise von Neuwiesenreben auf den Wochenmarkt oder an den Sonntagen auf den Friedhof zu kommen. Da fahren auf dieser Strecke nämlich keine Busse. Ein großes Anliegen war uns außerdem die Anschaffung von sechs mobilen Geschwindigkeitstafeln, um damit die besonders belasteten Straßen in Ettlingen besser regulieren zu können. Wir haben diese nun be antragt und hoffen, dass sich auch der Gemein d derat unserem Wunsch anschließen kann.

Für die SPD-Fraktion:
René Asché, Vorsitzender

 

Homepage SPD Ettlingen

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

01.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung Stadtverband SPD Ettlingen

07.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Alle Termine

 

WebsoziCMS 3.6.9 - 463843 -

Counter

Besucher:463844
Heute:2
Online:1
 

Suchen

 

Findet uns auf facebook!

 

Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken

 

Naturfreunde-Jugend

 

Banner

Leni Breymaier